fbpx

Meine persönliche
Finanzplanung.

Mit einer umfassenden Finanzplanung mein Leben planen.

Anlagevorschlag erhalten

Finanzplanung.
Ich und meine Ausgangslage.

PSS Planen für Sie

Definieren

Situation

Wer seine persönliche Situation kennt, hat die Basis für eine sorgenfreie Anlage. Bei Fragen zu Steuern, Erbrecht oder komplexeren Unklarheiten berät mich einer der Experten von Finpact für Finanzplanung.

Wünschen

Finanzplanung

Was möchte ich mit Ihrer Geldanlage erreichen: Vermögen aufbauen oder monatliche Auszahlungen erhalten? Ist mein persönliches Anlageziel klar, dann steht einer zielorientierten und systematischen Umsetzung der Geldanlage nichts im Weg.

pss_planen_fuer_sie
Wählen

Anlegerprofil

Es bildet die Basis für die Wahl meiner Anlagestrategie. Die Risikofähigkeit definiert, wie gross die vertretbaren Schwankungen der Vermögenswerte sein dürfen, und welche Schwankungen meines Anlagevermögens ich akzeptiere – immer gemäss meinen persönlichen finanziellen Verhältnissen.

Anlagevorschlag erstellen

Wohin soll es gehen?
Ich wähle mein Anlageziel.

Geldanlage

Geld anlegen und von Renditen profitieren. So kann ich mein Vermögen langfristig investieren und von Renditen am Kapitalmarkt profitieren. Dividendenerträge werden reinvestiert und tragen langfristig zum Vermögensaufbau bei.

Entnahmeplan

Monatliche Auszahlung mit dem Entnahmeplan. Ich wähle den Vermögensverzehr, dann wird mir monatlich ein Beitrag an den Lebensunterhalt ausbezahlt. Er ist eine Alternative zur Rente und lässt sich jederzeit anpassen.

Entnahmeplan kennenlernen

Komplexe Fragen
beantwortet die
Finanzplanung.

Meine Finanzplanung bildet die Basis für finanzielle Entscheidungen bei der Pensionierung.

Ich beantwortet Fragen, wie ich mein Budget nach der Pensionierung gestalten kann oder wie ich mit Fragen zu Steuern umgehen soll, ob Sie besser mein Eigenheim amortisieren oder mich bei der Pensionierung für eine Rente oder das Kapital entscheiden soll.

Mit der Finanzplanung begleiten mich die Experten von Finpact bei der Vorbereitung meiner Pensionierung. Wie das abläuft, erfahre ich bei einem kostenlosen Erstgespräch mit einem Experten.

pss_planen_ihn

Budgetplanung

Dank einer einfachen Budgetplanung kann ich meine persönliche finanzielle Situation einschätzen. Sie informiert über die erwarteten Einnahmen und Ausgaben und zeigt auf, ob Vorsorgelücken oder Vorsorgeüberschüsse vorliegen.

Steuerliche Vorteile

Eine Finanzplanung berücksichtigt die finanzielle Gesamtsituation und zeigt auf, welche steuerlichen Konsequenzen unterschiedliche Optionen mit sich bringen. Je nach persönlicher Situation bringt ein Kapitalbezug mit anschliessender Geldanlage mehr Rendite und Steuervorteile als eine Rente.

Rente oder Kapital?

Als Grundlage für die Entscheidung, ob Rente oder Kapital, müssen die Veränderungen berücksichtigt werden, die mit Ihrer Pensionierung verbunden sind. Mithilfe der Finanzplanung werde ich bei der Erstellung der Grundlagen für die richtige Entscheidung unterstützt.

Finpact begleitet mich Schritt für Schritt bei der Geldanlage.

  1. Anlegerprofil

    Gemeinsam erfassen wir meine Lebenssituation und bestimmen mein persönliches Anlageprofil. Über die Finpact Onboarding-Strecke werden meine Daten intuitiv und bequem erfasst.

  2. Anlageziel

    Danach definieren wir gemeinsam mein Anlageziel. Ich wähle entweder einen Vermögensaufbau oder den Entnahmeplan mit monatlichen Auszahlungen.

  3. Anlagestrategie

    Zur Wahl stehen verschiedene Anlagestrategien. Die Strategien unterscheiden sich durch die aktive Verwaltung, den Diversifikationsgrad und den Immobilienanteil. Finpact hilft mir dabei, die für mich passende Anlagestrategie zu wählen.

  4. Umsetzung

    Mit meinem Komfort-Paket wähle ich auch mein Betreuungsmodell. Danach übernimmt Finpact die Arbeit und investiert mein Portfolio in der gewählten Anlagestrategie.

  5. Verwaltung

    Finpact setzt meine Anlagestrategie um, sie überwachen täglich die Portfoliorisiken und erledigen im Rahmen der Vermögensverwaltung alles Weitere. Wie sich mein Vermögen entwickelt, kann ich jederzeit über das Finpact Cockpit verfolgen. Zudem kann ich spontan Auszahlungen tätigen.

In 4 Minuten zum
persönlichen Anlagevorschlag.

Anlagevorschlag

Erstellen Sie in 4 Minuten kostenlos Ihren persönlichen Anlagevorschlag.

Anlagevorschlag erstellen

Video-Beratungstermin

Buchen Sie Ihren Video-Beratungstermin für ein unverbindliches Erstgespräch.

Termin vereinbaren

Herzlich Willkommen. Wir nutzen Cookies, um dir das bestmögliche Erlebnis auf unserer Seite zu bieten.

Datenschutzerklärung